Urlaubsdomizil in Irland in unglaublicher Lage - Direkt am Meer Durrus/Kealties

bantry, Irland

1.380.000,00 €
Kauf
9
Zimmer
210 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
bantry, Irland
Immobilien­typ
Einfamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
9
Grundstück
120.000 m2
Wohnfläche
210 m2
Etagenanzahl
2
Baujahr
2000
Online-ID
4480426
Anbieter-ID
1029-MS
Stand vom
17.10.2018
Kauf­preis
1.380.000,00 €
Provision für Käufer
Provisionsfrei für den Käufer (inkl. MwSt.)
Bad mit
Wanne, Fenster, Dusche
unterkellert
nein
Parkmöglichkeit
Garage
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Öl

Das Grundstück hat eine Fläche von ungefähr 12 Hektar. Es sind etwa 450 m zu der nördlichen Landstraße, die leicht in südliche Richtung verläuft und über die neue Küstenstraße hinunter zum Ufer der Dunmanus Bucht führt. Das eigene Seeufer mit etwa 300m Länge, bildet die südliche Grenze der Immobilie. Hier ist eine kleine Bucht, die in der Vergangenheit als Bootanalgestelle benutzt worden ist und die für diesen Zweck renoviert werden könnte. Nach vorsichtiger Überlegung wurde das Haus in einer vom Seegeschützen Distanz vor der salzigen Luft errichtet. Es hat eine erhöhte und offene Position, die über das Meer schaut und die sich im Westen in den Atlantischen Ozean verwandelt. Von der nördlichen Landstraße durch ein imposantes Tor und einer 120 meterlangen felsblockartigen Zufahrt erreicht man das Wohnhaus und die Garage. Das Haus ist umgeben von verstärkten Terrassen und grenzt an Wiesenflächen. Das ganze Land und der Boden ist im natürlichen Zustand. Nicht ein einziges mal Dünger oder andere Chemikalien wurden benutzt, so dass es keine schädlichen Substanzen besitzt. Das Land ist passend für Gartenarbeit, kreative Landschaften aber auch für Tierhaltung (Schafe, Ziegen, Pferde). Im südlichen Bereich findet man Überreste einer kleinen Kirche, die ungefähr 1780 erbaut wurde. Das Wohnhaus wurde im Jahr 2000 komplett fertig. Die Baupläne wurden von vergangenen Besitzern gezeichnet, ein deutsches Architektenpaar. Die Konstruktion ist sehr solide und robust.


Ausstattung

Der Boden im Erdgeschoss besitzt mehrere Schichten: - eine untere Betonschutzschicht - ein Feuchtigkeits- und Wasserdichtungsmembran - eine Wärmedämmschicht - Betonschicht und Abdeckung mit Schiefer die Fenster bestehen aus PVC-Rahmen mit Doppelverglasung . Das Dach ist bedeckt von künstlichen Schiefer. Heizung- und Warmwasserversorgung werden durch Zentralheizung zur Verfügung gestellt (Öl, Kerosin)- Kraftstoffspeicher in der Garage für 2.500 Liter. Für die Ergänzung zum Heizen gibt es einen Holzofen im Speisesaal. Für die saubere, frische Wasserversorgung gibt es eine automatische Pumpe auf dem Grundstück. Das Rohrnetzwerk ist aus PVC und rostfreiem Stahl. Für die Abwasserentsorgung gibt es dort Klärgruben. Die Ausstattung des Badezimmers, der Toilette und der Küche sind im deutschen Standard und Qualität, funktional und betriebsbereit. Der ganze benutzbare Lebensraum von allen Räumen im Haus ist ungefähr 210 m² groß.


Lage

Dieses paradiesische Grundstück liegt auf der Halbinsel „Sheep‘s Head“, die 2009 den European Destination of Excellence Award gewonnen hat mit spektakulären wilden und felsigen Landschaften, weite offene Himmel und Sonnenuntergänge. Das maritime Golfstromklima garantiert frische Luft ohne Verschmutzung. Durrus ist das nächstgelegene Dorf (6km) mit 4 Kneipen, 2 Kirchen, einen kleinen Supermarkt, einen traditionellen Laden und einer Poststelle. Der Sitz der örtlichen Behörden der Gegend ist in Bantry. In dieser kleinen Stadt findet man Schulen, ein Krankenhaus, Ärzte, weitere Einkaufsmöglichkeiten, als auch einen Wochenmarkt, ein Kino, Cafés, Restaurants und Hotels. Zu den sportlichen Aktivitäten in dieser Gegend gehören Golf, Wassersport, Segeln, Fischen und Wandern. Der „Sheep’s Head Way“ ist ein weitläufiger Fußweg um die gesamte Halbinsel und geht in der Nähe des Hauses entlang. Die naheste Stadt ist Cork mit einem internationalen Flughafen, einer Fähre nach Swansea und Bahnverbindungen nach Dublin und in andere Städte von Irland.


Sonstiges

Der Energieausweis liegt noch nicht vor, wird aber spätestens zur Besichtigung vorgelegt.

Karte nicht verfügbar

Ihr Ansprechpartner

Herr Matthias Schaupp

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.main-echo.de, Objekt 1029-MS - vielen Dank!